Ich habe immer wieder in meiner Beratung erlebt, dass meine Online Marketing Coachees zwar ganz tolle Ideen für ihr Business haben, aber sich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt haben, wer denn genau das kaufen soll, was sie anbieten.
Gerade zu Beginn Ihres Unternehmens werden Sie wahrscheinlich noch nicht so viele Informationen über Ihre Persona haben. Wir empfehlen Ihnen z. B. den Einsatz von Kreativitätstechniken wie Brainstorming, Metaplan-Technik oder auch Mindmapping. Diskutieren Sie im Kreis Ihrer Kollegen mithilfe der obigen Checkpunkte, wie ein typischer Vertreter m/w/d ihrer Zielgruppe zu beschreiben ist. Wahrscheinlich werden Sie mehr als eine Zielgruppe für Ihr Unternehmen identifizieren. Hier gilt:
Darüberhinaus lohnt sich natürlich auch Marktforschung, die Sie über spezialisierte Unternehmen beauftragen können. Dies ist allerdings leider auch teuer. Es gibt in der heutigen Digitalen Welt auch kostenfreie Werkzeuge, die Sie zu Marktforschungszwecken etc. nutzen können wie z. B. Social-Media-Kanäle, Digital-Analyse-Anbieter und viele mehr.
Möchten Sie einen Sparrings-Partner, der Sie beim Weg zum umfangreichen Verständnis für Ihre wichtigen Zielgruppen begleitet und Sie individuell berät. Dann schreiben Sie uns. Wir finden eine passende Lösung für Sie.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
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