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Kompaktseminar Individuelle Digitale Kompetenzen

Individuelle Digitale Kompetenzen Kompaktseminar

Unser Kompaktseminar Individuelle Digitale Kompetenzen unterstützt Sie gezielt bei Ihren Herausforderungen im Beruflichen Arbeitsalltag. 

Ablauf:

  1. Wir ermitteln für Sie gezielt die Bedürfnisse und Bedarfe der Fach- und Führungskräfte im Bereich Digitale Kompetenzen in Ihrem Unternehmen
  2. Wir besprechen mit Ihnen die Ergebnisse und unterbreiten Ihnen einen Vorschlag für ein individuelles Seminar
  3. Das Seminar wird als Inhouse Schulung oder Videokonferenz in Echtzeit durchgeführt
  4. In der Nachbereitung/Evaluation reflektieren wir gemeinsam die Ergebnisse und sichten mögliche nächste Schritte

Das Kompaktseminar im Überblick

Umfang:
3 Tage in Folge (als Inhouse Seminar vor Ort – jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr)
 
oder alternativ:
6 Termine (2 Termine je Woche in Folge = 3 Wochen)  zu je 180 Minuten als Online-Videokonferenz in Echtzeit
 
Zielgruppe:
Fachkräfte m/w/d, die im Rahmen der Unternehmensentwicklung neuen digitalen Kompetenzfeldern als Herausforderung gegenüberstehen
 
Ziele:
  • Individuelle Unterstützung zum Digitalen Kompetenzerwerb
  • Aus der Praxis für die (Unternehmens)-Praxis: Effektive Umsetzung und Anwendung Digitaler Kompetenzen im Unternehmensalltag
  • Raum für individuelle Fragestellungen zum effektiven Umgang in Digitalisierungsprozessen
Vorbereitung:
 
Die Teilnehmenden können ihre Themen/Wünsche zum Seminarinhalt in einer anonymen Online-Befragung kommunizieren. Die Ergebnisse
können dann in Absprache mit dem Auftraggeber m/w/d in das Seminar von uns eingearbeitet werden, um die Zielgruppe bestmöglich zu unterstützen.
 
Nachbereitung:
 
Bei Bedarf können (gegen Aufpreis) individuelle Online-Coaching (Videokonferenz in Echtzeit) gebucht werden, um z. B. spezielle Fragestellungen zu klären.
Die Ergebnisse aus der Evaluation des Seminars werden dem Auftraggeber m/w/d ebenfalls zur Verfügung gestellt.
 
Termine 2024:
 
Januar
März
Mai
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 
Ihre Investition:
 
Das 3-tägige Inhouse Seminar kostet 450,- EUR zzgl. MwSt. pro Teilnehmer m/w/d. Wir führen das Inhouse Seminar ab einer Teilnehmerzahl m/w/d von 10 Personen durch.
 
Darin inkludiert sind folgende Leistungen:
 
  • Durchführung des individuellen Seminars unter Berücksichtigung der Themenwünsche
  • Fotodokumentation der Seminarinhalte sowie Skript Material zur Nachlese
  • Reiseauslagen (Anreise, Übernachtung) der Seminarleitung
 
Die Kosten der Variante Videokonferenz in Echtzeit (6 Termine zu je 180 Minuten = Gesamtzeitraum 3 Wochen in Folge)
belaufen sich auf 400,- EUR pro Person zzgl. MwSt. bei einer Teilnehmerzahl ab 10 Personen. Wir führen das Online Seminar ab einer Teilnehmerzahl m/w/d von 5 Personen durch.
 

Bitte sprechen Sie uns gerne an bei anderen Teilnehmerzahlen m/w/d. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches und kostenfreies individuelles Angebot.

 

Kundenstimmen (Auswahl)

“Ich hatte Christina  als Dozentin im Bereich „Digitale Transformation“. Der Unterricht via MS-Teams war auf gleicher Augenhöhe. Christina hat eine sehr sympathische und wertschätzende Art. Das Training war gut strukturiert und es gab viele praktische Beispiele. Solche Trainer sollte es noch mehr geben. Ich würde Christina wieder buchen! Liebe Grüße aus der Pfalz ;-)”

“Vielen Dank liebe Christina.” Wir haben soeben unser Kursmodul für den Digital Transformation Manager beendet und ich kann berichten, dass es eine Freude war, daran teilzunehmen. Mit Christinas offener und sympathischer Art hat sie alle Teilnehmer mitgerissen. Wir haben nicht nur inhaltlich eine Menge gelernt, auch menschlich konnte sie uns abholen. Die Herangehensweise, neue Tools kennenzulernen und anzuwenden, war großartig und sie gab uns den Raum, konstruktiv zu diskutieren. Ein echter Profi auf Ihrem Gebiet. Vielen Dank für alles”

“Christina hat uns im Seminar der “Digitalen Transformation” so viele Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich nach und nach hoffentlich bald einsetzen werde. Der Unterricht war sehr angenehm und Christina hat mit Ihrer empathischen Art die Zeit wie im Flug vergehen lassen. Sie hatte für uns immer ein offenes Ohr. Die Begegnung war immer auf Augenhöhe und die “Flughöhe” des Lehrstoffes war sehr angenehm. Es war mir eine Ehre, dass ich Sie kennenlernen durfte. “

“Ich habe ein Training bei Christina im Bereich “Digitale Transformation” gemacht”; mit ihrer sympathischen, zugewandten und wertschätzenden Art hat das Training Spaß gemacht. Für Fragen und Wünsche hat sie immer Raum und Zeit gefunden, was ich sehr zu schätzen weiß.”

Schreiben Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Anliegen.

Füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir melden uns schnellstmöglich zurück. In der Regel ist das innerhalb der nächsten 48 Stunden. 

Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail an info@marketing-op-de-eck.de senden.

Wissenswertes rund um Digitale Kompetenzen

Welche Digitalen Kompetenzen gibt es?

  1. Der Umgang mit Informationen und Daten
  2. Digitale Kommunikation und digitale Kollaboration
  3. Das Erzeugen digitaler Inhalte
  4. Sicherheit
  5. Problemlösungskompetenzen

Warum sind Digitale Kompetenzen wichtig?

Die Welt entwickelt sich (gemessen an technologischen Entwicklungen) exponentiell. Die Digitale Transformation und der in ihr wirkende Prozess der Digitalisierung betrifft zunehmend alle Bereiche des privaten und insbesondere beruflichen Lebens. Die (duale) Ausbildung, das Studium und der Beruf verändern sich stetig. Dies erfordert die Bereitschaft, Neues zu lernen und sich selbst weiterzuentwickeln.

Welche Digitalen Kompetenzen sind von besonderer Bedeutung?

Die Arbeitswelt und Lebenswelt von heute und morgen bringt durch den sich erhöhenden Technologisierung Grad komplexere Aufgaben mit sich. 

Hierbei sind z. B. diese Kompetenzen wichtig und hilfreich:

  • Recherche, Suche, Filterung von Daten, Informationen und digitalen Inhalten in einer neuen Schnelligkeit und Effizienz
  • Aus- und Bewertung von Daten, Informationen und Inhalten (Sichtung, Analyse, Ableitung von Maßnahmen, Umsetzung, Kontrolle)
  • Interaktion und Zusammenarbeit mit Hilfe von digitalen Technologien (orts- und zeitunabhängiges Arbeiten im Team bzw. alleine)
  • Verwaltung der eigenen digitalen Identität
  • Entwicklung von digitalen Inhalten (z. B. für Social-Media-Kanäle, die Website usw.)
  • Schutz von personenbezogenen Daten und der Privatsphäre
  • Bedürfnisse identifizieren und technische Lösungen finden