fbpx
Burger Str. 31 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Blog

Wie ich die “Usability” (Nutzerfreundlichkeit) meines Anschreibens in der Bewerbung erhöhen kann

“Usability” im Bewerbungsanschreiben erhöhen Wer kennt es nicht: Das Jobangebot klingt richtig gut und ich bin genau die Richtige m/w/d. Und jetzt das leidige Thema: Bewerbung anfertigen. Bewerbungen, wie war das noch mal. Ach ja, ich schreibe erst einmal das Anschreiben und packe alles rein, was ich jemals beruflich gemacht habe. Ich möchte auch Eindruck…
Weiterlesen

Motivation zum Montag: Vom Traum zur Realität

Kennen Sie das: Sie hegen einen Traum oder Wunsch in sich und das vielleicht schon sehr lange. Irgendetwas hindert Sie daran, diesem Traum nachzugehen. Vielleicht fehlt es einfach nur an einem Impuls, der Sie aktiviert. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen heute einen Spruch hierzu mitgeben (übersetzt aus dem Englischen, Autor unbekannt), der mir persönlich…
Weiterlesen

Smarter Arbeiten | Ein paar Tipps

Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂 Den Spruch kennen Sie wahrscheinlich. Ich persönlich mache immer wieder die Erfahrung in unserer heutigen meist digitalen Informationsgesellschaft, dass ich mit ein paar einfachen Regeln und Routinen viel erfolgreicher durch meinen Tag komme. Ein paar dieser Punkte möchte ich heute mit Ihnen teilen. Vielleicht kann…
Weiterlesen

Infografik: Nutzung beliebter Sozialer Netzwerke in Deutschland nach Alter und Geschlecht

Ich habe die Nutzungszahlen nach Alter und Geschlecht (Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie 2019/20) in eine schöne Infografik übertragen. Wenn Sie Ihnen/Euch gefällt, dann schenkt mir doch ein Like in Facebook oder Instagram. Viel Spaß damit und herzliche Grüße, Christina Himmelmann

Social Media Advertising – mein Buch

Möchten Sie wissen, wie die Welt der Werbung in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest, XING und LinkedIn funktioniert? Ich habe ein Buch hierzu erstellt, das Sie Schritt für Schritt durch diese Social-Media-Werbewelten begleitet. Social Media Advertising – Was ist das? Unter Social Media Advertising versteht sich, dass Unternehmen Werbebeiträge in den gängigen Sozialen…
Weiterlesen

Zu Gast bei der Teichmeister Tagung 2020

Ich war zu Gast bei den Teichmeistern und durfte einen Impuls Vortrag zum Thema „Online Marketing mit kleinem Budget“ halten. In meinem 45-minütigen Impuls Vortrag habe ich individuelle Wege aufgezeigt, wie sich Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau auch mit kleinem Budget in der Online Welt erfolgreich positionieren können. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit…
Weiterlesen

Der Inhalt ist König und der Kontext ist Königin – und die bestimmt die Regeln

Erstellen Sie relevante Inhalte. Hiermit meine ich: Kommunizieren Sie an Ihre Zielgruppe so, dass Sie auf die Interessen, Bedürfnisse und Bedarfe Ihrer Zielgruppe eingehen. Ich habe es oft erlebt, dass Unternehmensverantwortliche vor lauter Arbeit die Perspektive gewechselt haben. Sie wurden „betriebsblind“ und kümmerten sich nur noch um das Funktionieren statt um neue Inhalte. Überlegen Sie…
Weiterlesen

Wichtige Kennzahlen in der Digitalen Welt beachten

Wenn Sie bereits Digitale Analyse z. B. mit Google Analytics betreiben: Welche Kennzahlen schauen Sie sich täglich an? Keine? Das sollten Sie aber. Denn nur durch Monitoring schärft sich Ihre Erfahrung und Ihr Auge wie die Dinge bei Ihnen laufen. Wichtige tägliche Kennzahlen Hier eine kleine Auswahl an Kennzahlen, die Sie sich regelmäßig anschauen sollten:…
Weiterlesen

Wie messe ich Digitale Erfolge?

Einer der größten Vorteile der Digitalen Marketing Aktivitäten ist die Messbarkeit von Erfolg und Misserfolg. Menschen hinterlassen digitale Spuren, wenn sie Webseiten oder Apps aufrufen. Diese digitalen Spuren sind Daten. Mittlerweile gibt es sehr viele Dienste, die diese Daten sammeln, verarbeiten und in Form bringen. Einer der ganz Großen: Google Analytics Google Analytics ist einer…
Weiterlesen

In welchen Communities/Gruppen sollte ich als Unternehmen agieren?

Vielleicht nutzen Sie im privaten Bereich Communities und Gruppen, um sich auszutauschen. Dies ist nun auch in Facebook möglich als Unternehmen. Sie können sich dort mit Ihrer Facebook Unternehmensseite in Gruppen aufnehmen lassen. Vorteile der Zugehörigkeiten in digitalen Gruppen Ein klarer Vorteil ist, dass Sie in der Gruppe mit Menschen kommunizieren können, die sich für…
Weiterlesen