Burger Str. 31 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Blog

Wichtige Kennzahlen in der Digitalen Welt beachten

Wenn Sie bereits Digitale Analyse z. B. mit Google Analytics betreiben: Welche Kennzahlen schauen Sie sich täglich an? Keine? Das sollten Sie aber. Denn nur durch Monitoring schärft sich Ihre Erfahrung und Ihr Auge wie die Dinge bei Ihnen laufen. Wichtige tägliche Kennzahlen Hier eine kleine Auswahl an Kennzahlen, die Sie sich regelmäßig anschauen sollten:…
Weiterlesen

Wie messe ich Digitale Erfolge?

Einer der größten Vorteile der Digitalen Marketing Aktivitäten ist die Messbarkeit von Erfolg und Misserfolg. Menschen hinterlassen digitale Spuren, wenn sie Webseiten oder Apps aufrufen. Diese digitalen Spuren sind Daten. Mittlerweile gibt es sehr viele Dienste, die diese Daten sammeln, verarbeiten und in Form bringen. Einer der ganz Großen: Google Analytics Google Analytics ist einer…
Weiterlesen

In welchen Communities/Gruppen sollte ich als Unternehmen agieren?

Vielleicht nutzen Sie im privaten Bereich Communities und Gruppen, um sich auszutauschen. Dies ist nun auch in Facebook möglich als Unternehmen. Sie können sich dort mit Ihrer Facebook Unternehmensseite in Gruppen aufnehmen lassen. Vorteile der Zugehörigkeiten in digitalen Gruppen Ein klarer Vorteil ist, dass Sie in der Gruppe mit Menschen kommunizieren können, die sich für…
Weiterlesen

Pinterest-Werbung lohnt sich (echt) :-)

Kennen Sie die visuelle Suchmaschine Pinterest? Seit Frühjahr 2019 können Sie auch über Pinterest Werbeanzeigen schalten. Pinterest als Quelle von Inspirationen zu schönen Dingen und Themen im Leben gilt als äußerst effektiv, wenn es darum geht, Produkte abzuverkaufen. Wer nutzt Pinterest? Nach eigenen Angaben von Pinterest sind es eher die Frauen zu einem Anteil von…
Weiterlesen

Welche Werbemöglichkeiten haben ich eigentlich in Facebook?

In zwei Worten: Unendlich viele 🙂 Die Social-Media-Plattform Nr. 1 weltweit hat eine riesige Welt der Werbemöglichkeiten geschaffen, die ihresgleichen sucht. Sie können alle Phasen der Customer Journey “rauf und runter” bespielen, wenn Sie das möchten. Alleine die Reichweite von Facebook, Instagram, dem Facebook Messenger und WhatsApp bieten für sehr viele Unternehmen die Möglichkeit, deren…
Weiterlesen

Google Display Ads nutzen zum Aufbau von Reichweite und Bekanntheit

Wussten Sie, dass Sie mit Google Ads nicht nur in der Suchmaschine werben können? Eine weitere Möglichkeit ist das Schalten von sog. Display-Anzeigen. Das sind Werbe-Banner, die auf Partner-Websites, in Apps usw. ausgespielt werden im Auftrag von Google. Die Partner (“Publisher”) erhalten für die Ausspielung der Werbung eine Vergütung. Wann sind Display-Anzeigen sinnvoll? Ich empfehle…
Weiterlesen

Wie funktioniert eigentlich Werbung in der Google Suche?

Klicken Sie beim Recherchieren in Google auch auf Einträge die mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet sind? Oder eher nicht? Anzeigen in den Ergebnissen der Google Suchmaschine erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Über 90% der Digital aktiven Menschen in Deutschland (ca. 55 Mio.) recherchieren regelmäßig in Google. Beste Voraussetzungen also, um dort die einen…
Weiterlesen

Welche Online Werbung lohnt für welche Ziele?

Mittlerweile können Sie selbst viele tolle Online Werbemöglichkeiten nutzen, um Ihr Business erfolgreich(er) zu machen. Wussten Sie, dass Sie in vielen solcher Werbe-Netzwerke bereits mit sehr kleinen Budgets pro Tag starten können? Sie können Ihre Kampagnen messen und erhalten eine viel größere Aussagekraft als bei anderen Werbeanzeigen z. B. in Print-Produkten. Bevor Sie online werben…
Weiterlesen

Sie sollten immer einen Plan haben

Jedes Vorhaben beginnt mit einem Wunsch, aus dem ein Bedürfnis werden kann. Aus dem Bedürfnis kann Bedarf, Nachfrage und letztlich die Aktion entstehen. Das gilt nicht nur für Geschäftsleute sondern für alle Menschen😊. Planen Sie Ihre Inhalte Wissen Sie schon, welche Inhalte Sie im kommenden Jahr an Ihre Zielgruppe kommunizieren wollen? Nein? Dann nutzen Sie…
Weiterlesen

Warum Sie Ziele formulieren sollten, die SMART sind

Ohne gesteckte Ziele kann es sehr schwierig werden, Erfolg von Misserfolg zu trennen bzw. die Motivation „dran zu bleiben“ hoch zu halten. Das gilt im Grunde für das ganze Leben. Ziele formulieren einen gewünschten Endzustand. Wofür steht SMART? Diese Bezeichnung ist die Abkürzung für wichtige Merkmale eines Zieles: Spezifisch Messbar Attraktiv / Akzeptiert Realistisch Terminiert…
Weiterlesen