Unterweg 41 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Wenn Content-Kanäle Fahrzeuge wären

Wenn Content-Kanäle Fahrzeuge wären
 
1. Website:
Gute Inhalte auf der eigenen Website sind super finden durch Google & Co. Verbreitung, wenn sie für die Zielgruppe relevant sind.
Wichtig: Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen bzw. bestehende Inhalte aktualisieren.
Oder willst Du in ein Geschäft, das sich NIE verändert?
 
2. Facebook:
Facebook hat eine riesige Reichweite durch viele Nutzer m/w/d (ca. 30 Mio. in DE). Aber: Der Algorithmus von Facebook lässt organische Reichweite schrumpfen.
Wichtig: Die eigenen Follower müssen durch starken Content aktiviert werden, der unterhaltsam und authentisch ist.
 
3. Newsletter:
Gute und für die Zielgruppe wertige Newsletter mit Rabatten, Incentives und nützlichem Content können wahre Conversion-Raketen sein. Allerdings hält der Effekt nicht lange an, weil der NL am meisten direkt nach Versand geöffnet wird.
Tipp: Nutzt den NL als Teaser z. B. für tolle Blog-Beiträge und macht damit Lust auf mehr. Auch ein NL-Archiv auf der Website lohnt sich.
 
4. Twitter, TikTok, Instagram:
Diese Kanäle können Kurznachrichten, Videos und Bildbeiträge in kürzester Zeit in große Zielgruppen katapultieren.
Wichtig: Welches Netzwerk macht Sinn für mein Unternehmen? Qualität von Quantität und dennoch Kontinuität können zum Erfolg führen.
 
5. Fazit: Die Mischung macht’s
Das Unternehmen muss herausfinden, wo, wie und mit welchem Content die eigene Zielgruppe zu finden und vor allem zu aktivieren ist.
Das ist eine strategische Unternehmensentscheidung und diese muss getestet und optimiert werden.
 
Der Beiträg gefällt Dir? Lass’ gerne ein Kommentar hier oder abonniere uns in Facebook oder Instagram.
 
LG
Christina 
 
Wenn Content-Kanäle Fahrzeuge wären
Wenn Content-Kanäle Fahrzeuge wären | Christina Himmelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert