Unterweg 41 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Blog

Eine Minute im Internet 2021

Das passiert im Internet in einer Minute….aktuelle Zahlen/Schätzungen aus 2021. Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Daten, denn: – Sie stellen “nur” einen Ausschnitt dessen dar, was in Wirklichkeit an Daten “produziert” wird je Minute weltweit – Sie sind für mich ein Zeugnis dessen, welche unglaublichen Möglichkeiten, das eigene Business in der digitalen Welt…
Read more

Toxisches Netzwerken

Wissen Sie, was toxisches Netzwerken ist? Ich staunte nicht schlecht, als mir dies jüngst widerfahren ist. Aber von Anfang an: Ich bin ein sehr hilfsbereiter, netter und motivierter Mensch. Ich sehe Möglichkeiten und Lösungen, wo andere vielleicht eher Schwierigkeiten und Fehler sehen. Das war auch der Grund mit dieser Person, welche ich in den Grafiken…
Read more

7 Tipps zum effektiven Lernen im Selbststudium

#1: Überblick verschaffen 1. Überblick verschaffen über Stoff2. Zeitplan (z. B. hier: immer eine Woche) aufstellen undjeden Tag planen -> Lernzeiten / Pausen / AndereTätigkeiten3. Was erledigt ist (also auch die “Nice-Time” abhaken) ->motiviert mich persönlich immer4. Bei aller Planung: Es ist ok, auch mal eine längerePause einzulegen5. Wichtig ist (und das kennt Ihr): Dranbleiben…
Read more

Wie ich die “Usability” (Nutzerfreundlichkeit) meines Anschreibens in der Bewerbung erhöhen kann

“Usability” im Bewerbungsanschreiben erhöhen Wer kennt es nicht: Das Jobangebot klingt richtig gut und ich bin genau die Richtige m/w/d. Und jetzt das leidige Thema: Bewerbung anfertigen. Bewerbungen, wie war das noch mal. Ach ja, ich schreibe erst einmal das Anschreiben und packe alles rein, was ich jemals beruflich gemacht habe. Ich möchte auch Eindruck…
Read more

Motivation zum Montag: Vom Traum zur Realität

Kennen Sie das: Sie hegen einen Traum oder Wunsch in sich und das vielleicht schon sehr lange. Irgendetwas hindert Sie daran, diesem Traum nachzugehen. Vielleicht fehlt es einfach nur an einem Impuls, der Sie aktiviert. Aus diesem Grund möchte ich Ihnen heute einen Spruch hierzu mitgeben (übersetzt aus dem Englischen, Autor unbekannt), der mir persönlich…
Read more

Smarter Arbeiten | Ein paar Tipps

Manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂 Den Spruch kennen Sie wahrscheinlich. Ich persönlich mache immer wieder die Erfahrung in unserer heutigen meist digitalen Informationsgesellschaft, dass ich mit ein paar einfachen Regeln und Routinen viel erfolgreicher durch meinen Tag komme. Ein paar dieser Punkte möchte ich heute mit Ihnen teilen. Vielleicht kann…
Read more

Infografik: Nutzung beliebter Sozialer Netzwerke in Deutschland nach Alter und Geschlecht

Ich habe die Nutzungszahlen nach Alter und Geschlecht (Quelle: ARD-ZDF-Onlinestudie 2019/20) in eine schöne Infografik übertragen. Wenn Sie Ihnen/Euch gefällt, dann schenkt mir doch ein Like in Facebook oder Instagram. Viel Spaß damit und herzliche Grüße, Christina Himmelmann

Social Media Advertising – mein Buch

Möchten Sie wissen, wie die Welt der Werbung in den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Pinterest, XING und LinkedIn funktioniert? Ich habe ein Buch hierzu erstellt, das Sie Schritt für Schritt durch diese Social-Media-Werbewelten begleitet. Social Media Advertising – Was ist das? Unter Social Media Advertising versteht sich, dass Unternehmen Werbebeiträge in den gängigen Sozialen…
Read more

Zu Gast bei der Teichmeister Tagung 2020

Ich war zu Gast bei den Teichmeistern und durfte einen Impuls Vortrag zum Thema „Online Marketing mit kleinem Budget“ halten. In meinem 45-minütigen Impuls Vortrag habe ich individuelle Wege aufgezeigt, wie sich Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau auch mit kleinem Budget in der Online Welt erfolgreich positionieren können. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit…
Read more

Der Inhalt ist König und der Kontext ist Königin – und die bestimmt die Regeln

Erstellen Sie relevante Inhalte. Hiermit meine ich: Kommunizieren Sie an Ihre Zielgruppe so, dass Sie auf die Interessen, Bedürfnisse und Bedarfe Ihrer Zielgruppe eingehen. Ich habe es oft erlebt, dass Unternehmensverantwortliche vor lauter Arbeit die Perspektive gewechselt haben. Sie wurden „betriebsblind“ und kümmerten sich nur noch um das Funktionieren statt um neue Inhalte. Überlegen Sie…
Read more