Einer der größten Vorteile der Digitalen Marketing Aktivitäten ist die Messbarkeit von Erfolg und Misserfolg. Menschen hinterlassen digitale Spuren, wenn sie Webseiten oder Apps aufrufen. Diese digitalen Spuren sind Daten. Mittlerweile gibt es sehr viele Dienste, die diese Daten sammeln, verarbeiten und in Form bringen.
Google Analytics ist einer der größten Anbieter im Bereich Digitaler Analyse. Der Dienst ist kostenfrei nutzbar und bietet eine Vielzahl von Mess- und Auswertungsmöglichkeiten. Das Tool funktioniert allerdings nicht von alleine. Ich muss gewisse Vorkehrungen treffen, damit die Datenmessung ausgeführt werden kann.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich als Beginner die Webanalyse einrichten lassen vom Profi. Es muss auch nicht Google Analytics sein. Es gibt gute Alternativen. Oft können Sie nur mit der Digitalen Analyse z. B. herausfinden, ob sich eine bezahlte digitale Werbekampagne wirklich für Sie gelohnt hat.
Kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung Ihrer Digitalen Analyse. Schreiben Sie an: info@marketing-op-de-eck.de.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
@ DALL-E & CH „Ich weiß, dass ich mich digital weiterbilden sollte – aber mir…
Wenn du ein kleines E-Commerce-Unternehmen gründest und biozertifizierte Naturkosmetik online vertreibst, ist es entscheidend, dein…
Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version von Googles leistungsstarkem Webanalyse-Tool. Für Fach- und…
@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…
Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…
In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…