Wenn Sie bereits Digitale Analyse z. B. mit Google Analytics betreiben: Welche Kennzahlen schauen Sie sich täglich an? Keine? Das sollten Sie aber. Denn nur durch Monitoring schärft sich Ihre Erfahrung und Ihr Auge wie die Dinge bei Ihnen laufen.
Hier eine kleine Auswahl an Kennzahlen, die Sie sich regelmäßig anschauen sollten:
Sie sehen: Es handelt sich um englischsprachige Begriffe. Dies ist nicht ungewöhnlich. Viele Begriffe sind aus dem Englischen ins Deutsche übernommen worden. Nun ist es müssig, jede einzelne Kennzahl immer wieder aufs Neue zu suchen. Hierzu bietet z. B. Google Analytics eine tolle Lösung an.
Am Bsp. von Google Analytics heißt das: Sie können sich dort eine eigene Ansicht der für Sie wichtigen Kennzahlen selbst zusammenstellen. Alternativ können Sie auch auf vorhandene Vorlagen zurückgreifen. Das Dashboard können Sie sich sogar z. B. jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zusenden.
Sehr gerne. Wir übernehmen die Digitale Analyse für Sie oder wir schulen Sie in diesem Bereich. Schreiben Sie uns gerne an: info @marketing-op-de-eck.de.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich | 27.10.2025 Die Woche…
Digital Marketing News KW 37: Vom Google Spam-Update bis TikTok | Christina Himmelmann Heute dreht…
Meta Business Suite effektiv nutzen für kleine Businesses | Christina Himmelmann & ChatGPT Als selbständige…
Digitale Marketing News: Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4:…
Digitale Kompetenzen aus der Digital Marketing Welt | Christina Himmelmann Video- und Social Commerce wachsen…
@ DALL-E & CH „Ich weiß, dass ich mich digital weiterbilden sollte – aber mir…