Categories: Uncategorized

Wichtige Kennzahlen in der Digitalen Welt beachten

Wenn Sie bereits Digitale Analyse z. B. mit Google Analytics betreiben: Welche Kennzahlen schauen Sie sich täglich an? Keine? Das sollten Sie aber. Denn nur durch Monitoring schärft sich Ihre Erfahrung und Ihr Auge wie die Dinge bei Ihnen laufen.

Wichtige tägliche Kennzahlen

Hier eine kleine Auswahl an Kennzahlen, die Sie sich regelmäßig anschauen sollten:

  • Visits (Besuche)
  • Visitors (Besucher)
  • Page Impressions (Seitenaufrufe)
  • Conversions (z. B. Leads oder Abverkäufe)
  • Events (z. B. bestimmte Aktionen wie “Produkt in den Warenkorb gelegt”)
  • New Visitor vs. Returning Visitor (Neuer vs. Wiederholter Besucher)
  • Landingpages (Landeseiten der eigenen digitalen Präsenz)
  • Traffic Channel (Über welchen “Kanal” kamen meine Besucher wie z. B. Google)

Sie sehen: Es handelt sich um englischsprachige Begriffe. Dies ist nicht ungewöhnlich. Viele Begriffe sind aus dem Englischen ins Deutsche übernommen worden. Nun ist es müssig, jede einzelne Kennzahl immer wieder aufs Neue zu suchen. Hierzu bietet z. B. Google Analytics eine tolle Lösung an.

Arbeiten Sie mit Dashboards

Am Bsp. von Google Analytics heißt das: Sie können sich dort eine eigene Ansicht der für Sie wichtigen Kennzahlen selbst zusammenstellen. Alternativ können Sie auch auf vorhandene Vorlagen zurückgreifen. Das Dashboard können Sie sich sogar z. B. jeden Tag um die gleiche Uhrzeit zusenden.

Das klingt toll. Ich will das auch 🙂

Sehr gerne. Wir übernehmen die Digitale Analyse für Sie oder wir schulen Sie in diesem Bereich. Schreiben Sie uns gerne an: info @marketing-op-de-eck.de.

Herzliche Grüße

Christina Himmelmann

marketingopdeeck

Share
Published by
marketingopdeeck

Recent Posts

🧠 Smarte Routinen für digitale Kompetenz: So bleiben Sie dauerhaft am Ball!

@ DALL-E & CH „Ich weiß, dass ich mich digital weiterbilden sollte – aber mir…

1 Woche ago

Einrichtung und Datenanalyse mit Google Analytics 4 und dem Google Tag Manager – 7 Schritte für ein kleines E-Commerce-Unternehmen

Wenn du ein kleines E-Commerce-Unternehmen gründest und biozertifizierte Naturkosmetik online vertreibst, ist es entscheidend, dein…

1 Monat ago

Google Analytics 4: Der umfassende Guide für Fach- und Führungskräfte

Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version von Googles leistungsstarkem Webanalyse-Tool. Für Fach- und…

2 Monaten ago

Top 5 Kernkompetenzen

@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…

10 Monaten ago

Nützliche erste Chat GPT Prompts für verschiedene Branchen ausprobieren und weiterentwickeln

Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…

2 Jahren ago

Die wichtigsten Management Instrumente im Überblick

In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…

2 Jahren ago