Categories: Uncategorized

Der Inhalt ist König und der Kontext ist Königin – und die bestimmt die Regeln

Erstellen Sie relevante Inhalte.

Hiermit meine ich: Kommunizieren Sie an Ihre Zielgruppe so, dass Sie auf die Interessen, Bedürfnisse und Bedarfe Ihrer Zielgruppe eingehen. Ich habe es oft erlebt, dass Unternehmensverantwortliche vor lauter Arbeit die Perspektive gewechselt haben. Sie wurden „betriebsblind“ und kümmerten sich nur noch um das Funktionieren statt um neue Inhalte.

Content Marketing | Marketing op de Eck

Überlegen Sie sich vorher, an wen Sie kommunizieren möchten.

Und auch hier gilt: Kennen Sie Ihre Zielgruppe so gut als möglich. Bilden Sie sich typische Vertreter m/w/d Ihrer Hauptzielgruppen. So wird es leichter Themen für Inhalte zu finden.

Planen Sie Themen im Voraus

Überlegen Sie sich, worüber Sie in den nächsten Monaten Inhalte erstellen möchten. Gibt es wiederkehrende Themen, Veranstaltungen oder Ereignisse?

Ich möchte gerne damit starten, aber weiß nicht wie

Wir unterstützen Sie gerne dabei. Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und so klein oder groß wie Sie es möchten.

Herzliche Grüße

Christina Himmelmann

marketingopdeeck

Recent Posts

Digital Marketing News KW 45: Video-Formate, SEO-Mehrwerte, KI wird zum Herzstück im Marketing

Digital Marketing News KW 45 vom 06.11.2025 mit Christina Himmelmann Es ist wieder so Einiges…

2 Monaten ago

🚀 KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich

KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich | 27.10.2025 Die Woche…

2 Monaten ago

Digitale Marketing News KW 37: Google Spam-Update bis TikTok

Digital Marketing News KW 37: Vom Google Spam-Update bis TikTok | Christina Himmelmann Heute dreht…

4 Monaten ago

Wie Deine kleine Agentur/dein Unternehmen die Meta Business Suite in nur 5–7 Stunden pro Woche effektiv nutzt

Meta Business Suite effektiv nutzen für kleine Businesses | Christina Himmelmann & ChatGPT Als selbständige…

4 Monaten ago

Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4: Consent Mode v2 in der Praxis

Digitale Marketing News: Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4:…

4 Monaten ago

Von Video-Commerce bis KI-Content bei Zalando | Digital-Marketing-Highlights der Woche

Digitale Kompetenzen aus der Digital Marketing Welt | Christina Himmelmann Video- und Social Commerce wachsen…

4 Monaten ago