Ein regelmäßiger und inhaltlich interessanter Newsletter kann dazu beitragen, dass Kunden sich immer wieder mit dem Angebot des Unternehmens auseinander setzen. Das Unternehmen gerät nicht „in Vergessenheit“.
Ich habe es selbst als Kundin immer wieder erlebt: Nach der für mich guten Erfahrung mit einem Online Shop habe ich nie wieder etwas von dem Shop gehört. Wie schade, denn es ist in den meisten Fällen betriebswirtschaftlich viel günstiger Kunden zu binden als neue Kunden zu gewinnen. Das gilt natürlich nicht nur für Online Shops.
Newsletter von Unternehmen fallen in den meisten Fällen unter die Kategorie werbliche Aussagen. Die Newsletter-Empfänger müssen ihr Einverständnis erteilt haben, damit das Unternehmen künftig Newsletter verschicken darf. Dieses Einverständnis muss zweifach bestätigt werden (das sog. Double-Optin-Verfahren).
Es gibt heute wirklich tolle und sehr preisgünstige Dienstleister im Bereich E-Mail-Marketing, die Sie bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen unterstützen.
Sie können sich i. d. R. bei den Anbietern zunächst kostenfrei registrieren. Testen Sie 2 bis 3 Anbieter. Entscheiden Sie, mit welchem Anbieter Sie gut zurecht kommen. Umso mehr Motivation ist gegeben, immer wieder mit dem System zu arbeiten.
Hier haben Sie in der Tat die Qual der Wahl. Wenn Sie Wert darauf legen, dass Ihre Daten in Deutschland 🇩🇪 bzw. Europa verarbeitet werden, so empfehle ich CleverReach oder auch Newsletter2Go. Die Anbieter GetResponse, Mailchimp oder Mailjet als international agierende Anbieter sind ebenfalls empfehlenswert.
Kein Problem: Wir besprechen mit Ihnen Ihre individuellen Anforderungen und Ziele und begleiten Sie so lange Sie möchten dabei. Schreiben ✍️ Sie uns an info@marketing-op-de-eck.de oder rufen Sie uns an unter 02196/9061270.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…
Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…
In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…
🚀 Digital Marketing: In 30 Minuten können Marketer die neuesten Trends und Algorithmen-Updates auf Plattformen…
Bild by Pixabay StockPhoto Digitale Kompetenzen in verschiedenen Branchen und wie man sie online z.…
5 Schritte zur Optimierung Deines LinkedIn-Profils 🚀 Professionelles Profilfoto 📷: Dein Bild ist das Erste,…