Ohne gesteckte Ziele kann es sehr schwierig werden, Erfolg von Misserfolg zu trennen bzw. die Motivation „dran zu bleiben“ hoch zu halten. Das gilt im Grunde für das ganze Leben. Ziele formulieren einen gewünschten Endzustand.
Wofür steht SMART?
Diese Bezeichnung ist die Abkürzung für wichtige Merkmale eines Zieles:
- Spezifisch
- Messbar
- Attraktiv / Akzeptiert
- Realistisch
- Terminiert
Formulieren Sie jedes Ziel nach diesen Merkmalen | Ein Beispiel:
Ich möchte die Anzahl der Besuche (= Visits) auf meiner neu gestalteten Website durch geeignete Werbe-Maßnahmen mit einem Budget von X € um 50% erhöhen bis zum 30.06.2020.
- S = die Anzahl der Besuche
- M = um 50% erhöhen
- A = auf meiner neu gestalteten Website
- R = durch geeignete Werbemaßnahmen mit einem Budget von X €
- T = bis zum 30.06.2020
SMARTe Ziele helfen zu fokussieren
Sie formulieren sich im Endeffekt gewünschte Endzustände. So können Sie darauf hinarbeiten und überprüfen, ob sich der Erfolg eingestellt hat oder nicht.
Ich benötige Unterstützung
Beratung, Training und Schulung im Bereich Online Marketing
Schreiben Sie uns an info@marketing-op-de-eck.de oder rufen Sie uns an unter 02196/9061270.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann