Categories: Uncategorized

Wie funktioniert eigentlich Werbung in der Google Suche?

Klicken Sie beim Recherchieren in Google auch auf Einträge die mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet sind? Oder eher nicht? Anzeigen in den Ergebnissen der Google Suchmaschine erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Über 90% der Digital aktiven Menschen in Deutschland (ca. 55 Mio.) recherchieren regelmäßig in Google. Beste Voraussetzungen also, um dort die einen Produkte oder Dienstleistungen anzubieten.

Werbung mit Google Ads lohnt sich

Relevanz, Angebot und Service sind Erfolgsfaktoren

Diese kleine Checkliste soll Sie bei den ersten Überlegungen zum Einsatz von Google Ads unterstützen:

  • Welche Suchbegriffe (Keywords) sind wichtig für mein Unternehmen i. S. v. „Innen nach Außen gehen“ ➡️ Wofür stehe ich? ➡️ Welche Themen sind noch relevant, bei denen ich in der Suchmaschine auffindbar sein sollte?
  • Welches konkrete Ziel verfolge ich mit der Werbung in Google? Traffic, Verkäufe, Leads, Bekanntheit?
  • Auf welcher Seite soll der Interessent m/w/d nach Klick auf der Anzeige landen? Am besten auf die, die exakt zur Botschaft in der Anzeige passt ✅🎯
  • Ist meine Seite hinter der Anzeige verlässlich? Funktioniert alles und der Interessent m/w/d findet schnell das, was gesucht wird und ist erfolgreich dabei?

Kontinuität ist ein Muss

Wer Digital Marketing betreibt muss mit Daten rechnen 😊✅ Google Ads Werbung ist keine Eintagsfliege. Ich muss mich kontinuierlich darum kümmern und optimieren. Deshalb macht es gerade am Anfang viel Sinn, sich externe Unterstützung zu suchen.

Ich würde gerne mit Google Ads starten mit „Starthilfe

Schreiben Sie uns an info@ marketing-op-de-eck.de. Das Erstgespräch ist wie immer kostenlos ✅.

Herzliche Grüße

Christina Himmelmann

marketingopdeeck

Share
Published by
marketingopdeeck

Recent Posts

Top 5 Kernkompetenzen

@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…

3 Monaten ago

Nützliche erste Chat GPT Prompts für verschiedene Branchen ausprobieren und weiterentwickeln

Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…

11 Monaten ago

Die wichtigsten Management Instrumente im Überblick

In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…

12 Monaten ago

Die Magie der 30-minütigen Slack Time: Ein Überblick für sieben Berufe

🚀 Digital Marketing: In 30 Minuten können Marketer die neuesten Trends und Algorithmen-Updates auf Plattformen…

1 Jahr ago

Digitale Kompetenzen in verschiedenen Branchen und wie man sie online z. B. kostenlos erlernen kann

Bild by Pixabay StockPhoto Digitale Kompetenzen in verschiedenen Branchen und wie man sie online z.…

1 Jahr ago

5 Schritte zur Optimierung Deines LinkedIn-Profils

5 Schritte zur Optimierung Deines LinkedIn-Profils 🚀 Professionelles Profilfoto 📷: Dein Bild ist das Erste,…

1 Jahr ago