Wussten Sie, dass Sie mit Google Ads nicht nur in der Suchmaschine werben können? Eine weitere Möglichkeit ist das Schalten von sog. Display-Anzeigen. Das sind Werbe-Banner, die auf Partner-Websites, in Apps usw. ausgespielt werden im Auftrag von Google. Die Partner (“Publisher”) erhalten für die Ausspielung der Werbung eine Vergütung.
Ich empfehle Ihnen den Einsatz von Display-Werbung immer dann, wenn Sie z. B. als Unternehmen noch neu am Markt sind. Diese Werbeform ist sehr gut geeignet, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen.
In Google Ads werden die Display-Anzeigen z. B. nach dem sog. “sichtbaren Tausender-Kontakt-Preis” abgerechnet. Das bedeutet, Sie zahlen einen bestimmten Betrag X, damit Ihre Display-Anzeige 1.000 mal auf Partner-Seiten von Google jeweils erscheint. Die Banner sind dann so eingebunden:
Die Preise können unter 1 Euro starten. Die Grenze nach oben ist offen. Im Vergleich zu Anzeigen in der Google-Suche, die nach dem Klick abgerechnet werden, kann diese Werbemöglichkeit recht günstig sein.
Sehr gerne unterstützen wir Sie dabei. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen.
Herzliche Grüße,
Christina Himmelmann
@ DALL-E & CH „Ich weiß, dass ich mich digital weiterbilden sollte – aber mir…
Wenn du ein kleines E-Commerce-Unternehmen gründest und biozertifizierte Naturkosmetik online vertreibst, ist es entscheidend, dein…
Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version von Googles leistungsstarkem Webanalyse-Tool. Für Fach- und…
@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…
Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…
In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…