Wussten Sie, dass Sie mit Google Ads nicht nur in der Suchmaschine werben können? Eine weitere Möglichkeit ist das Schalten von sog. Display-Anzeigen. Das sind Werbe-Banner, die auf Partner-Websites, in Apps usw. ausgespielt werden im Auftrag von Google. Die Partner (“Publisher”) erhalten für die Ausspielung der Werbung eine Vergütung.
Ich empfehle Ihnen den Einsatz von Display-Werbung immer dann, wenn Sie z. B. als Unternehmen noch neu am Markt sind. Diese Werbeform ist sehr gut geeignet, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen.
In Google Ads werden die Display-Anzeigen z. B. nach dem sog. “sichtbaren Tausender-Kontakt-Preis” abgerechnet. Das bedeutet, Sie zahlen einen bestimmten Betrag X, damit Ihre Display-Anzeige 1.000 mal auf Partner-Seiten von Google jeweils erscheint. Die Banner sind dann so eingebunden:
Die Preise können unter 1 Euro starten. Die Grenze nach oben ist offen. Im Vergleich zu Anzeigen in der Google-Suche, die nach dem Klick abgerechnet werden, kann diese Werbemöglichkeit recht günstig sein.
Sehr gerne unterstützen wir Sie dabei. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen.
Herzliche Grüße,
Christina Himmelmann
Digital Marketing News KW 45 vom 06.11.2025 mit Christina Himmelmann Es ist wieder so Einiges…
KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich | 27.10.2025 Die Woche…
Digital Marketing News KW 37: Vom Google Spam-Update bis TikTok | Christina Himmelmann Heute dreht…
Meta Business Suite effektiv nutzen für kleine Businesses | Christina Himmelmann & ChatGPT Als selbständige…
Digitale Marketing News: Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4:…
Digitale Kompetenzen aus der Digital Marketing Welt | Christina Himmelmann Video- und Social Commerce wachsen…