Wussten Sie, dass Sie mit Google Ads nicht nur in der Suchmaschine werben können? Eine weitere Möglichkeit ist das Schalten von sog. Display-Anzeigen. Das sind Werbe-Banner, die auf Partner-Websites, in Apps usw. ausgespielt werden im Auftrag von Google. Die Partner (“Publisher”) erhalten für die Ausspielung der Werbung eine Vergütung.
Wann sind Display-Anzeigen sinnvoll?
Ich empfehle Ihnen den Einsatz von Display-Werbung immer dann, wenn Sie z. B. als Unternehmen noch neu am Markt sind. Diese Werbeform ist sehr gut geeignet, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzeugen.
Wie werden Display-Anzeigen bezahlt?
In Google Ads werden die Display-Anzeigen z. B. nach dem sog. “sichtbaren Tausender-Kontakt-Preis” abgerechnet. Das bedeutet, Sie zahlen einen bestimmten Betrag X, damit Ihre Display-Anzeige 1.000 mal auf Partner-Seiten von Google jeweils erscheint. Die Banner sind dann so eingebunden:
- Ihre Banner-Anzeige ist mindestens zur Hälfte (z. B. beim Scrollen) auf der Seite gesehen worden
- Ihre Banner-Anzeige wurde mind. 1 Sekunde gesehen
Die Preise können unter 1 Euro starten. Die Grenze nach oben ist offen. Im Vergleich zu Anzeigen in der Google-Suche, die nach dem Klick abgerechnet werden, kann diese Werbemöglichkeit recht günstig sein.
Ich möchte mein Unternehmen mit Google-Display-Werbung bekannt machen
Sehr gerne unterstützen wir Sie dabei. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch mit Ihnen.
Herzliche Grüße,
Christina Himmelmann