Unterweg 41 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Welche Werbemöglichkeiten haben ich eigentlich in Facebook?

In zwei Worten: Unendlich viele 🙂 Die Social-Media-Plattform Nr. 1 weltweit hat eine riesige Welt der Werbemöglichkeiten geschaffen, die ihresgleichen sucht. Sie können alle Phasen der Customer Journey “rauf und runter” bespielen, wenn Sie das möchten. Alleine die Reichweite von Facebook, Instagram, dem Facebook Messenger und WhatsApp bieten für sehr viele Unternehmen die Möglichkeit, deren Zielgruppe dort zu finden.

Welche Marketing-Ziele kann ich mit Facebook-Werbung unterstützen?

Sie können mithilfe von Facebook (als Sammelbegriff für alle angehörigen Dienste) u. a. diese Marketing-Ziele verfolgen:

  • Bekanntheit vergrößern
  • möglichst viele Menschen in der eigenen Zielgruppe erreichen
  • Besucher auf Ihrer Website generieren (Traffic)
  • Leads generieren
  • Abverkäufe generieren
  • Verkäufe im physischen Geschäft unterstützen
  • Telefonanrufe generieren

Wie gehe ich vor?

Ohne Ziel kein Erfolg. Wenn Sie sich Ihrer Zielsetzung/en bewusst sind, dann können Sie die ersten Schritte wagen. Doch Vorsicht: Die Möglichkeiten, Werbe-Kampagnen dort anzulegen sind sehr umfangreich. Schnell besteht die Gefahr (für Anfänger) sich zu verzetteln und Werbebudget zu verschwenden. Hier empfehle ich in der Tat von Anfang an “Hilfe zur Selbsthilfe” in Anspruch zu nehmen. Das können Sie direkt über Facebook durchführen. Die (gute) Alternative ist es, einen Dienstleister damit zu beauftragen, der Sie in der Thematik so lange betreut, bis Sie “laufen” können.

Machen Sie das auch? Ja! 🙂

Wir helfen Ihnen gerne beim Wissens-Aufbau zum Thema Facebook-Advertising. Sprechen Sie uns an.

Herzliche Grüße

Christina Himmelmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.