Kennen Sie die visuelle Suchmaschine Pinterest? Seit Frühjahr 2019 können Sie auch über Pinterest Werbeanzeigen schalten. Pinterest als Quelle von Inspirationen zu schönen Dingen und Themen im Leben gilt als äußerst effektiv, wenn es darum geht, Produkte abzuverkaufen.
Wer nutzt Pinterest?
Nach eigenen Angaben von Pinterest sind es eher die Frauen zu einem Anteil von über 70% zwischen 19 – 34 Jahren. Hauptkategorien sind Do-it-Yourself, Bastelarbeiten, Mode, Beauty, Lifestyle, Einrichten und Wohnen.
Welche Unternehmen sollten in Pinterest werben?
Online Shops in den betreffenden Hauptkategorien können zwischen den Pins Ihre Produkte positionieren. Denn Inspiration ist eine Vorstufe einer möglichen Kaufabsicht. Es ist im Grunde wie in einer Einkaufs-Strasse: Wer seine Produkte geschickt in Szene setzt, hat größere Aussichten auf Erfolg.
Ich möchte das gerne für mein Unternehmen ausprobieren.
Wir unterstützen Sie gerne dabei. Lassen Sie sich von uns im Erstgespräch kostenfrei beraten. Schreiben Sie uns an: info@marketing-op-de-eck.de.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
2 Responses
Eine hilfreiche Seite mit tollen Beiträgen.
Es grüßt Harald Adam aus Oberhausen
Vielen Dank für das nette Feedback Herr Adam.
Beste Grüße,
Christina Himmelmann