Kennen Sie die visuelle Suchmaschine Pinterest? Seit Frühjahr 2019 können Sie auch über Pinterest Werbeanzeigen schalten. Pinterest als Quelle von Inspirationen zu schönen Dingen und Themen im Leben gilt als äußerst effektiv, wenn es darum geht, Produkte abzuverkaufen.
Nach eigenen Angaben von Pinterest sind es eher die Frauen zu einem Anteil von über 70% zwischen 19 – 34 Jahren. Hauptkategorien sind Do-it-Yourself, Bastelarbeiten, Mode, Beauty, Lifestyle, Einrichten und Wohnen.
Online Shops in den betreffenden Hauptkategorien können zwischen den Pins Ihre Produkte positionieren. Denn Inspiration ist eine Vorstufe einer möglichen Kaufabsicht. Es ist im Grunde wie in einer Einkaufs-Strasse: Wer seine Produkte geschickt in Szene setzt, hat größere Aussichten auf Erfolg.
Wir unterstützen Sie gerne dabei. Lassen Sie sich von uns im Erstgespräch kostenfrei beraten. Schreiben Sie uns an: info@marketing-op-de-eck.de.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
Digital Marketing News KW 37: Vom Google Spam-Update bis TikTok | Christina Himmelmann Heute dreht…
Meta Business Suite effektiv nutzen für kleine Businesses | Christina Himmelmann & ChatGPT Als selbständige…
Digitale Marketing News: Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4:…
Digitale Kompetenzen aus der Digital Marketing Welt | Christina Himmelmann Video- und Social Commerce wachsen…
@ DALL-E & CH „Ich weiß, dass ich mich digital weiterbilden sollte – aber mir…
Wenn du ein kleines E-Commerce-Unternehmen gründest und biozertifizierte Naturkosmetik online vertreibst, ist es entscheidend, dein…
View Comments
Eine hilfreiche Seite mit tollen Beiträgen.
Es grüßt Harald Adam aus Oberhausen
Vielen Dank für das nette Feedback Herr Adam.
Beste Grüße,
Christina Himmelmann