Welche Online Werbung lohnt für welche Ziele?

Mittlerweile können Sie selbst viele tolle Online Werbemöglichkeiten nutzen, um Ihr Business erfolgreich(er) zu machen. Wussten Sie, dass Sie in vielen solcher Werbe-Netzwerke bereits mit sehr kleinen Budgets pro Tag starten können? Sie können Ihre Kampagnen messen und erhalten eine viel größere Aussagekraft als bei anderen Werbeanzeigen z. B. in Print-Produkten.

Online Werbung lohnt sich

Bevor Sie online werben muss es passen

Bevor Sie Geld ausgeben sollten Sie prüfen, ob Ihre digitale Präsenz verfügbar ist, relevant für Ihre Zielgruppe(n) und so funktioniert, wie es sein soll. Hier eine kleine Checkliste mit wichtigen Tipps:

  • Sind alle wichtigen Inhalte auf der Website zu finden?
  • Funktionieren alle Seiten unter allen gängigen Browsern?
  • Sind alle Phasen der Customer Journey auf der Website vorhanden?
  • Funktionieren alle Buttons, Prozesse usw.?
  • Welches konkrete Ziel möchten Sie mit Ihrer Website verfolgen?
  • Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale?

Online Werbung entlang der Kundenreise (Customer Journey)

Sie sollten mit Ihren Werbeformaten variieren, je nachdem in welcher Phase sich Ihre Kunden befinden der Customer Journey:

  • Aufmerksamkeit ➡️ Banner(Display)-Werbung und/oder Video-Werbung
  • Suche/Kaufabsicht ➡️ Suchmaschinenwerbung
  • Verkauf/Leads/Abonnenten ➡️ Affiliate-Werbung/Native/Display/Social/Search/Video-Werbung ➡️ abhängig vom Grad der Bekanntheit
  • Das Gleiche gilt für die Phasen Wiederkauf und Empfehlung

Unser Tipp: Lassen Sie sich Starthilfe geben

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten:

  • Externe Online-Marketing Abteilung auf Zeit
  • Schulung und Training im Unternehmen vor Ort, online oder bei uns
  • Fullservice: Sie beauftragen und wir erledigen alles für Sie individuell

Schreiben Sie uns an info@marketing-op-de-eck.de oder rufen Sie an unter 02196/9061270

Herzliche Grüße

Christina Himmelmann

marketingopdeeck

Recent Posts

Top 5 Kernkompetenzen

@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…

5 Monaten ago

Nützliche erste Chat GPT Prompts für verschiedene Branchen ausprobieren und weiterentwickeln

Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…

1 Jahr ago

Die wichtigsten Management Instrumente im Überblick

In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…

1 Jahr ago

Die Magie der 30-minütigen Slack Time: Ein Überblick für sieben Berufe

🚀 Digital Marketing: In 30 Minuten können Marketer die neuesten Trends und Algorithmen-Updates auf Plattformen…

1 Jahr ago

Digitale Kompetenzen in verschiedenen Branchen und wie man sie online z. B. kostenlos erlernen kann

Bild by Pixabay StockPhoto Digitale Kompetenzen in verschiedenen Branchen und wie man sie online z.…

1 Jahr ago

5 Schritte zur Optimierung Deines LinkedIn-Profils

5 Schritte zur Optimierung Deines LinkedIn-Profils 🚀 Professionelles Profilfoto 📷: Dein Bild ist das Erste,…

1 Jahr ago