Mittlerweile können Sie selbst viele tolle Online Werbemöglichkeiten nutzen, um Ihr Business erfolgreich(er) zu machen. Wussten Sie, dass Sie in vielen solcher Werbe-Netzwerke bereits mit sehr kleinen Budgets pro Tag starten können? Sie können Ihre Kampagnen messen und erhalten eine viel größere Aussagekraft als bei anderen Werbeanzeigen z. B. in Print-Produkten.
Bevor Sie online werben muss es passen
Bevor Sie Geld ausgeben sollten Sie prüfen, ob Ihre digitale Präsenz verfügbar ist, relevant für Ihre Zielgruppe(n) und so funktioniert, wie es sein soll. Hier eine kleine Checkliste mit wichtigen Tipps:
- Sind alle wichtigen Inhalte auf der Website zu finden?
- Funktionieren alle Seiten unter allen gängigen Browsern?
- Sind alle Phasen der Customer Journey auf der Website vorhanden?
- Funktionieren alle Buttons, Prozesse usw.?
- Welches konkrete Ziel möchten Sie mit Ihrer Website verfolgen?
- Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale?
Online Werbung entlang der Kundenreise (Customer Journey)
Sie sollten mit Ihren Werbeformaten variieren, je nachdem in welcher Phase sich Ihre Kunden befinden der Customer Journey:
- Aufmerksamkeit ➡️ Banner(Display)-Werbung und/oder Video-Werbung
- Suche/Kaufabsicht ➡️ Suchmaschinenwerbung
- Verkauf/Leads/Abonnenten ➡️ Affiliate-Werbung/Native/Display/Social/Search/Video-Werbung ➡️ abhängig vom Grad der Bekanntheit
- Das Gleiche gilt für die Phasen Wiederkauf und Empfehlung
Unser Tipp: Lassen Sie sich Starthilfe geben
Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten:
- Externe Online-Marketing Abteilung auf Zeit
- Schulung und Training im Unternehmen vor Ort, online oder bei uns
- Fullservice: Sie beauftragen und wir erledigen alles für Sie individuell
Schreiben Sie uns an info@marketing-op-de-eck.de oder rufen Sie an unter 02196/9061270
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann