In zwei Worten: Unendlich viele 🙂 Die Social-Media-Plattform Nr. 1 weltweit hat eine riesige Welt der Werbemöglichkeiten geschaffen, die ihresgleichen sucht. Sie können alle Phasen der Customer Journey “rauf und runter” bespielen, wenn Sie das möchten. Alleine die Reichweite von Facebook, Instagram, dem Facebook Messenger und WhatsApp bieten für sehr viele Unternehmen die Möglichkeit, deren Zielgruppe dort zu finden.
Sie können mithilfe von Facebook (als Sammelbegriff für alle angehörigen Dienste) u. a. diese Marketing-Ziele verfolgen:
Ohne Ziel kein Erfolg. Wenn Sie sich Ihrer Zielsetzung/en bewusst sind, dann können Sie die ersten Schritte wagen. Doch Vorsicht: Die Möglichkeiten, Werbe-Kampagnen dort anzulegen sind sehr umfangreich. Schnell besteht die Gefahr (für Anfänger) sich zu verzetteln und Werbebudget zu verschwenden. Hier empfehle ich in der Tat von Anfang an “Hilfe zur Selbsthilfe” in Anspruch zu nehmen. Das können Sie direkt über Facebook durchführen. Die (gute) Alternative ist es, einen Dienstleister damit zu beauftragen, der Sie in der Thematik so lange betreut, bis Sie “laufen” können.
Wir helfen Ihnen gerne beim Wissens-Aufbau zum Thema Facebook-Advertising. Sprechen Sie uns an.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
Digital Marketing News KW 45 vom 06.11.2025 mit Christina Himmelmann Es ist wieder so Einiges…
KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich | 27.10.2025 Die Woche…
Digital Marketing News KW 37: Vom Google Spam-Update bis TikTok | Christina Himmelmann Heute dreht…
Meta Business Suite effektiv nutzen für kleine Businesses | Christina Himmelmann & ChatGPT Als selbständige…
Digitale Marketing News: Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4:…
Digitale Kompetenzen aus der Digital Marketing Welt | Christina Himmelmann Video- und Social Commerce wachsen…