Facebook

Welche Werbemöglichkeiten haben ich eigentlich in Facebook?

In zwei Worten: Unendlich viele 🙂 Die Social-Media-Plattform Nr. 1 weltweit hat eine riesige Welt der Werbemöglichkeiten geschaffen, die ihresgleichen sucht. Sie können alle Phasen der Customer Journey “rauf und runter” bespielen, wenn Sie das möchten. Alleine die Reichweite von Facebook, Instagram, dem Facebook Messenger und WhatsApp bieten für sehr viele Unternehmen die Möglichkeit, deren Zielgruppe dort zu finden.

Welche Marketing-Ziele kann ich mit Facebook-Werbung unterstützen?

Sie können mithilfe von Facebook (als Sammelbegriff für alle angehörigen Dienste) u. a. diese Marketing-Ziele verfolgen:

  • Bekanntheit vergrößern
  • möglichst viele Menschen in der eigenen Zielgruppe erreichen
  • Besucher auf Ihrer Website generieren (Traffic)
  • Leads generieren
  • Abverkäufe generieren
  • Verkäufe im physischen Geschäft unterstützen
  • Telefonanrufe generieren

Wie gehe ich vor?

Ohne Ziel kein Erfolg. Wenn Sie sich Ihrer Zielsetzung/en bewusst sind, dann können Sie die ersten Schritte wagen. Doch Vorsicht: Die Möglichkeiten, Werbe-Kampagnen dort anzulegen sind sehr umfangreich. Schnell besteht die Gefahr (für Anfänger) sich zu verzetteln und Werbebudget zu verschwenden. Hier empfehle ich in der Tat von Anfang an “Hilfe zur Selbsthilfe” in Anspruch zu nehmen. Das können Sie direkt über Facebook durchführen. Die (gute) Alternative ist es, einen Dienstleister damit zu beauftragen, der Sie in der Thematik so lange betreut, bis Sie “laufen” können.

Machen Sie das auch? Ja! 🙂

Wir helfen Ihnen gerne beim Wissens-Aufbau zum Thema Facebook-Advertising. Sprechen Sie uns an.

Herzliche Grüße

Christina Himmelmann

marketingopdeeck

Recent Posts

Digital Marketing News KW 45: Video-Formate, SEO-Mehrwerte, KI wird zum Herzstück im Marketing

Digital Marketing News KW 45 vom 06.11.2025 mit Christina Himmelmann Es ist wieder so Einiges…

1 Monat ago

🚀 KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich

KI, Social-Media-Updates, Regulierung & Nutzungsdaten – kompakt, mit Praxis-Tipps für dich | 27.10.2025 Die Woche…

1 Monat ago

Digitale Marketing News KW 37: Google Spam-Update bis TikTok

Digital Marketing News KW 37: Vom Google Spam-Update bis TikTok | Christina Himmelmann Heute dreht…

3 Monaten ago

Wie Deine kleine Agentur/dein Unternehmen die Meta Business Suite in nur 5–7 Stunden pro Woche effektiv nutzt

Meta Business Suite effektiv nutzen für kleine Businesses | Christina Himmelmann & ChatGPT Als selbständige…

3 Monaten ago

Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4: Consent Mode v2 in der Praxis

Digitale Marketing News: Barrierefreiheit & Dark Mode im E-Mail-Marketing wird wichtiger | Google Analytics 4:…

3 Monaten ago

Von Video-Commerce bis KI-Content bei Zalando | Digital-Marketing-Highlights der Woche

Digitale Kompetenzen aus der Digital Marketing Welt | Christina Himmelmann Video- und Social Commerce wachsen…

4 Monaten ago