Google Analytics 4

Einrichtung und Datenanalyse mit Google Analytics 4 und dem Google Tag Manager – 7 Schritte für ein kleines E-Commerce-Unternehmen

Wenn du ein kleines E-Commerce-Unternehmen gründest und biozertifizierte Naturkosmetik online vertreibst, ist es entscheidend, dein Marketing datenbasiert zu optimieren. Google Analytics 4 (GA4) hilft dir, das Nutzerverhalten auf deiner Website zu verstehen, und der Google Tag Manager (GTM) erleichtert die Integration von Tracking-Codes, ohne in den Code deiner Website eingreifen zu müssen. In diesem Leitfaden erfährst du in sieben Schritten, wie du GA4 und GTM einrichtest und analysierst.

Hier kannst Du dir meine Anleitung herunterladen:


marketingopdeeck

Share
Published by
marketingopdeeck

Recent Posts

🧠 Smarte Routinen für digitale Kompetenz: So bleiben Sie dauerhaft am Ball!

@ DALL-E & CH „Ich weiß, dass ich mich digital weiterbilden sollte – aber mir…

2 Monaten ago

Google Analytics 4: Der umfassende Guide für Fach- und Führungskräfte

Google Analytics 4 (GA4) ist die neueste Version von Googles leistungsstarkem Webanalyse-Tool. Für Fach- und…

3 Monaten ago

Top 5 Kernkompetenzen

@ Statista | Technische Universität Wuppertal | Weltwirtschaftsforum Quelle: Statista | Techn. Universität Wuppertal |…

12 Monaten ago

Nützliche erste Chat GPT Prompts für verschiedene Branchen ausprobieren und weiterentwickeln

Mein heutiger Beitrag ist an Diejenigen gerichtet, die erst seit kurzer Zeit mit Chat GPT…

2 Jahren ago

Die wichtigsten Management Instrumente im Überblick

In der Führung einer Unternehmung haben sich in den vergangenen Jahrzehnten etliche Instrumente des Managements…

2 Jahren ago

Die Magie der 30-minütigen Slack Time: Ein Überblick für sieben Berufe

🚀 Digital Marketing: In 30 Minuten können Marketer die neuesten Trends und Algorithmen-Updates auf Plattformen…

2 Jahren ago