Kennen Sie das: Sie sind stolz und froh darüber, nun endlich eine eigene Website, ein Blog und einen Social Media Auftritt für Ihr Business zu haben. Nach der anfänglichen Euphorie stellen Sie fest, dass es ganz schön schwierig ist, sich immer wieder (neue) Inhalte zu überlegen. Keine Sorge: Dieses Gefühl kennen wir alle und es ist ein gutes Zeichen dafür, dass Sie sich wirklich mit Ihrer Zielgruppe auseinandersetzen ✅😊
1. Schritt: Viel hilft viel beim Ideen sammeln
Wenn Sie eine Idee haben für ein Thema, dann notieren Sie die Idee so schnell als möglich. Nehmen Sie hierzu z. B. ein kleines Notizbuch, das Sie überall hin mitnehmen können – sogar auf den Nachttisch am Bett 🛌👍. Alternativ gibt es auch tolle digitale Angebote (oft kostenfrei), die Sie nutzen können. Ich persönlich schicke mir auch einfach ab und an eine E-Mail, um eine Idee 💡 oder Gedanken festzuhalten 😉.
2. Schritt: Struktur und Priorisierung
Jetzt geht es darum, die gesammelten Ideen zu strukturieren. Wann macht welches Thema Sinn? Sollte ich wirklich über ein Thema schreiben, das mich persönlich interessiert, aber nichts mit meinem Business zu tun hat? Wie viel Zeit werde ich für die Erstellung benötigen? Ist es vielleicht besser, wenn ich Jemand anderen damit beauftrage?
3. Schritt: Los geht‘s ✍️
Achten Sie darauf, dass Menschen online anders lesen: Kurzer Gesamtüberblick zuerst, danach Detailinformation und danach Hintergründe. Im Zeitalter der Informationen befassen sich Menschen nicht mehr ausgiebig mit langen Inhalten. Schreiben Sie eher kurze Sätze und in der Sprache Ihrer Zielgruppe.
4. Schritt: Veröffentlichen
Testen Sie unterschiedliche Zeiten bei der Veröffentlichung Ihrer Inhalte. Welcher veröffentlichte Beitrag ist auf besonders viel Resonanz gestoßen? Machen Sie mehr von dem, was funktioniert 🚀👍.
Ich benötige hierzu Unterstützung.
Sehr gerne. Wir liefern Ihnen kreativen Input individuell für Ihr Business oder kümmern uns um die Erstellung der Inhalte. Das Erstgespräch ist wie immer kostenlos ✅.
Herzliche Grüße
Christina Himmelmann
info@marketing-op-de-eck.de