Unterweg 41 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Blog

Pinterest-Werbung lohnt sich (echt) :-)

Kennen Sie die visuelle Suchmaschine Pinterest? Seit Frühjahr 2019 können Sie auch über Pinterest Werbeanzeigen schalten. Pinterest als Quelle von Inspirationen zu schönen Dingen und Themen im Leben gilt als äußerst effektiv, wenn es darum geht, Produkte abzuverkaufen. Wer nutzt Pinterest? Nach eigenen Angaben von Pinterest sind es eher die Frauen zu einem Anteil von…
Read more

Welche Werbemöglichkeiten haben ich eigentlich in Facebook?

In zwei Worten: Unendlich viele 🙂 Die Social-Media-Plattform Nr. 1 weltweit hat eine riesige Welt der Werbemöglichkeiten geschaffen, die ihresgleichen sucht. Sie können alle Phasen der Customer Journey “rauf und runter” bespielen, wenn Sie das möchten. Alleine die Reichweite von Facebook, Instagram, dem Facebook Messenger und WhatsApp bieten für sehr viele Unternehmen die Möglichkeit, deren…
Read more

Google Display Ads nutzen zum Aufbau von Reichweite und Bekanntheit

Wussten Sie, dass Sie mit Google Ads nicht nur in der Suchmaschine werben können? Eine weitere Möglichkeit ist das Schalten von sog. Display-Anzeigen. Das sind Werbe-Banner, die auf Partner-Websites, in Apps usw. ausgespielt werden im Auftrag von Google. Die Partner (“Publisher”) erhalten für die Ausspielung der Werbung eine Vergütung. Wann sind Display-Anzeigen sinnvoll? Ich empfehle…
Read more

Wie funktioniert eigentlich Werbung in der Google Suche?

Klicken Sie beim Recherchieren in Google auch auf Einträge die mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet sind? Oder eher nicht? Anzeigen in den Ergebnissen der Google Suchmaschine erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Über 90% der Digital aktiven Menschen in Deutschland (ca. 55 Mio.) recherchieren regelmäßig in Google. Beste Voraussetzungen also, um dort die einen…
Read more

Welche Online Werbung lohnt für welche Ziele?

Mittlerweile können Sie selbst viele tolle Online Werbemöglichkeiten nutzen, um Ihr Business erfolgreich(er) zu machen. Wussten Sie, dass Sie in vielen solcher Werbe-Netzwerke bereits mit sehr kleinen Budgets pro Tag starten können? Sie können Ihre Kampagnen messen und erhalten eine viel größere Aussagekraft als bei anderen Werbeanzeigen z. B. in Print-Produkten. Bevor Sie online werben…
Read more

Sie sollten immer einen Plan haben

Jedes Vorhaben beginnt mit einem Wunsch, aus dem ein Bedürfnis werden kann. Aus dem Bedürfnis kann Bedarf, Nachfrage und letztlich die Aktion entstehen. Das gilt nicht nur für Geschäftsleute sondern für alle Menschen😊. Planen Sie Ihre Inhalte Wissen Sie schon, welche Inhalte Sie im kommenden Jahr an Ihre Zielgruppe kommunizieren wollen? Nein? Dann nutzen Sie…
Read more

Warum Sie Ziele formulieren sollten, die SMART sind

Ohne gesteckte Ziele kann es sehr schwierig werden, Erfolg von Misserfolg zu trennen bzw. die Motivation „dran zu bleiben“ hoch zu halten. Das gilt im Grunde für das ganze Leben. Ziele formulieren einen gewünschten Endzustand. Wofür steht SMART? Diese Bezeichnung ist die Abkürzung für wichtige Merkmale eines Zieles: Spezifisch Messbar Attraktiv / Akzeptiert Realistisch Terminiert…
Read more

Nutzerfreundlichkeit Ihrer Digitalen Präsenz | Ein Erfolgsfaktor

Haben Sie das auch schon einmal erlebt: Sie sehen ein interessantes Angebot auf einer Website, klicken auf die Anzeige und es tut sich sekundenlang nichts. Keine Inhalte, kein Angebot. Hand aufs Herz: Wie lange warten Sie geduldig, bis sich die Seite lädt? Nutzer m/w/d Digitaler Angebote haben wenig Geduld Jede Sekunde mehr Ladezeit bedeutet ungefähr…
Read more

Wie erstelle ich eine Newsletter-Kampagne?

Ein regelmäßiger und inhaltlich interessanter Newsletter kann dazu beitragen, dass Kunden sich immer wieder mit dem Angebot des Unternehmens auseinander setzen. Das Unternehmen gerät nicht „in Vergessenheit“. Warum sollte ich Newsletter versenden? Ich habe es selbst als Kundin immer wieder erlebt: Nach der für mich guten Erfahrung mit einem Online Shop habe ich nie wieder…
Read more

Warum sollte ich E-Mail-Marketing für mein Business nutzen?

Wenn Sie am Morgen im Büro Ihr Mail-Postfach öffnen, dann sind bestimmt auch werbliche E-Mails mit dabei. Je nach Botschaft schauen Sie vielleicht gleich in die E-Mail oder auch später. Wussten Sie, dass Menschen 7 von 10 Werbe-E-Mails der letzten Woche speichern, um z. B. Rabatte zu nutzen? Sie mailen Menschen direkt eine Botschaft via…
Read more