Unterweg 41 42929 Wermelskirchen
+49 (0) 17622594003
info@marketing-op-de-eck.de

Blog

Nutzerfreundlichkeit Ihrer Digitalen Präsenz | Ein Erfolgsfaktor

Haben Sie das auch schon einmal erlebt: Sie sehen ein interessantes Angebot auf einer Website, klicken auf die Anzeige und es tut sich sekundenlang nichts. Keine Inhalte, kein Angebot. Hand aufs Herz: Wie lange warten Sie geduldig, bis sich die Seite lädt? Nutzer m/w/d Digitaler Angebote haben wenig Geduld Jede Sekunde mehr Ladezeit bedeutet ungefähr…
Read more

Wie erstelle ich eine Newsletter-Kampagne?

Ein regelmäßiger und inhaltlich interessanter Newsletter kann dazu beitragen, dass Kunden sich immer wieder mit dem Angebot des Unternehmens auseinander setzen. Das Unternehmen gerät nicht „in Vergessenheit“. Warum sollte ich Newsletter versenden? Ich habe es selbst als Kundin immer wieder erlebt: Nach der für mich guten Erfahrung mit einem Online Shop habe ich nie wieder…
Read more

Warum sollte ich E-Mail-Marketing für mein Business nutzen?

Wenn Sie am Morgen im Büro Ihr Mail-Postfach öffnen, dann sind bestimmt auch werbliche E-Mails mit dabei. Je nach Botschaft schauen Sie vielleicht gleich in die E-Mail oder auch später. Wussten Sie, dass Menschen 7 von 10 Werbe-E-Mails der letzten Woche speichern, um z. B. Rabatte zu nutzen? Sie mailen Menschen direkt eine Botschaft via…
Read more

Wie Sie mit Mindmapping Herausforderungen bewältigen können

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten von Ihrem Vorgesetzten m/w/d eine neue Aufgabe. Wie gehen Sie vor, um diese Aufgabe anzugehen? Wie lautet Ihr Plan? Ich habe hierzu das Mindmapping für mich entdeckt m. Vielleicht ist diese Technik für Sie interessant. Was ist eine Mind Map? Eine Mind Map ist im Grunde nichts anderes als…
Read more

Woher bekomme ich Inhaltliche Ideen für meinen Blog, Social Media Kanäle etc.?

Kennen Sie das: Sie sind stolz und froh darüber, nun endlich eine eigene Website, ein Blog und einen Social Media Auftritt für Ihr Business zu haben. Nach der anfänglichen Euphorie stellen Sie fest, dass es ganz schön schwierig ist, sich immer wieder (neue) Inhalte zu überlegen. Keine Sorge: Dieses Gefühl kennen wir alle und es…
Read more

Für welches Business lohnt sich eigentlich Pinterest?

Kennen Sie Pinterest? Dieses Soziale Netzwerk versteht sich selbst als „visuelle Suchmaschine“ für schöne Dinge, Themen und Ansichten. Perfekt für Online Händler mit schönen Produkten und Dienstleistungen 70% der Nutzer sind weiblich und zwischen 19 – 24 Jahre. Sie stöbern in Pinterest nach Anregungen für Dekoration, Anlässe wie z. B. Hochzeiten oder auch Handwerkliches zum…
Read more

Wie nutze ich in 2019/20 Instagram effektiv für mein Business?

Instagram ist besonders bei den 19 bis 24-jährigen beliebt in Deutschland und hat so viele monatlich aktive Nutzer dort: Es geht um die Welt der schönen Dinge Instagram funktioniert nur über die App vollständig. Das Content-Format Bild/Video steht im Vordergrund. Im Beitrag kann keine Verlinkung eingefügt werden. Nutzen Sie (gute) Hashtags Die Verbreitung der Beiträge…
Read more

Lohnt sich Facebook für Unternehmen? Ja!

Facebook verfügt laut eigenen Angaben über 25-30 Millionen aktive monatliche Nutzer in Deutschland 🇩🇪. Und nicht nur das: Falls Sie selbst das Soziale Netzwerk privat nutzen, dann kennen Sie die vielen Möglichkeiten, sich dort mit Profildaten, Interessen und Neigungen zu profilieren. Facebook bietet für Unternehmen, die dort Werbung schalten, sehr detaillierte Informationen zu möglichen Zielgruppen.…
Read more

Warum sich Videos richtig lohnen können.

Erkennen Sie sich in folgender Situation wieder: Sie stöbern auf einer Website nach Informationen und bekommen einen langen Text angeboten. Im Text wird auch ein Video zum Thema angeboten, dass nur 3 Minuten dauert. Lesen Sie weiter, oder schauen Sie doch lieber das Video? 😉 Ein (Bewegt)-Bild sagt mehr als 1000 Worte Viele Menschen sind…
Read more

Erstellen Sie ein Blog für Ihre Content-Strategie

Wozu sollte ich ein Blog erstellen?

Was ist ein Blog? Ein Blog, oder auch Weblog (i. S. v. “Online-Tagebuch”) ist eine Möglichkeit, andere Menschen am eigenen Wirken teilhaben zu lassen. Als Unternehmen können Sie mithilfe des eigenen Blogs ein digital geführtes Journal/Tagebuch an Ihre Zielgruppe kommunizieren. Zielsetzung ist es, eine Kommunikation mit den Nutzern aufzubauen und diese regelmäßig mit neuen und…
Read more